Aequidens pulcher, Blaupunktbuntbarsch

Aequidens Pulcher / EFS Zierfische

Kurzbeschreibung: Blaupunktbuntbarsche leben bevorzugt paarweise. Paare bilden sich am besten aus kleinen Gruppen heraus. Das Aquarium sollte mindestens mittlerer Größe haben, etwas mehr Raum kommt den Tieren sehr entgegen. Blaupunktbuntbarsche beschäftigen sich intensiv mit der Pflege ihres Geleges und bewachen es vor Eindringlingen. Versteckmöglichkeiten, Bepflanzung, Wurzeln, all das mag der Aequidens pulcher genau wie die meisten anderen Aquarienbewohner. Durch seine Endgröße von ca. 16 cm braucht er adäquate Mitbewohner.

Futter:
Granulatfutter, Frostfutter und Flockenfutter
Sozialverhalten: Friedlich, Gruppenhaltung

Temperatur: 18 - 24 ° C
pH-Wert: 6,8 - 7,2
Herkunft: Südamerika

Endgröße:
16 cm
Verkaufsgröße: 4 - 5 cm

EFS Artikel.-Nr.: 010003

----------------------------------------------------------

Acarichtys Heckelii

Heckels Buntbarsch, Acarichtys heckelii

Am wohlsten fühlt sich Heckels Buntbarsch wenn er in einer Gruppe von mehreren Tieren gehalten wird. Durch seine Endgröße von 20 cm gehört er in mittlere... weiter lesen

----------------------------------------------------------

Laetacara Curviceps

Laetacara curviceps, Tüpfelbuntbarsch

Der Tüpfelbuntbarsch kann am besten als Gruppe in einem Aquarium ab mittlerer Größe gepflegt werden. Sein territoriales Verhalten zeigt er überwiegend während... weiter lesen

----------------------------------------------------------

Laetacara Dorsigera

Laetacara Dorsigera, roter Buntbarsch

Der Rote Buntbarsch kann am besten als Gruppe in einem Aquarium ab mittlerer Größe gepflegt werden. Sein territoriales Verhalten zeigt er überwiegend... weiter lesen

----------------------------------------------------------

Cleithacara Maronii

Maroni-Buntbarsch, Aequidens maronii

Der Maroni Buntbarsch fühlt sich in einer kleinen Gruppe wohl und sollte in einem Aquarium ab mittlerer Größe gepflegt werden. In der Laichzeit bewacht... weiter lesen

----------------------------------------------------------

Aequidens rivulatus

Orangensaumbuntbarsch, Aequidens rivulatus

Sein namengebender orangener Saum macht den Orangesaum-Buntbarsch zu einer imposanten Erscheinung in jedem Aquarium. Bei einer Endgröße von ca. 20 cm bieten sich Aquarien ab mittlerer Größe als Wohnstätte an. Die Tiere sollten in Gruppen gehalten werden. Territorial zeigt sich... weiter lesen

----------------------------------------------------------

Altolamprologus calvus black pearl

Altolamprologus calvus black pearl

Der Altolamprologus calvus black pearl ist ein recht friedlicher Barsch. Die einzige Ausnahme bezieht sich jedoch auf die Brutzeit, in diesem Zeitraum verteidigt er sein... weiter lesen